Girl´s Day & Boy´s Day

Jedes Jahr im Frühjahr findet der Girls'Day und Boys'Day statt. Dieser Aktionstag bieten jungen Menschen eine „klischeefreie“ Berufsorientierung. D.h. sie zeigen Berufe auf, in denen bisher nur wenige Frauen bzw. wenige Männer vertreten sind. Männer findet man an Grundschulen selten. Aktuell sind nur etwa 15% der in der Grundschule arbeitenden Personen männlich. Deshalb richtet sich unser Hospitationsangebot an diesen Tagen ausschließlich an Jungs. Wenn du Interesse daran hast den Boy´s Day bei uns zu verbringen, dann melde dich bei uns.

Grundsätzlich bieten wir, als sehr kleines System, immer nur einen Platz an.


Vorrausetzungen: 

Du bist in der Lage dich auf den Rollenwechsel einzulassen und dich während des Praktikums nicht als Schüler zu fühlen/zu verhalten.

An unserer Schule sind keine Geschwister von dir.

Du schickst uns eine Mail mit einer Beschreibung deiner Motivation, warum du den Boy´s Day bei uns machen möchtest.

Die Mail muss spätestens 8 Wochen vor dem Boy´s Day bei uns eingegangen sein.